Neues aus denkbar. Der Laden

Dienstag, 30.05.2017Heute: Salon zu Europa

Auch wenn heute schon der erste Ruhetag der Weltausstellung ist, so bietet die denkbar heute um 18.00 Uhr einen kleinen Salon zum Thema "Europa" an.

Trotz aller Lippenbekenntnisse  tut sich die Volkskirche schwer, missionarisch in die Gesellschaft hineinzuwirken. Wenn die Prognosen stimmen, wird die EKD bis zur Jahrhundertmitte die Hälfte ihrer Mitglieder verlieren. Schaut man auf die Lebensäußerungen der Evangelischen Kirche, dann scheint Mission nicht ihr zentrales Anliegen zu sein. Was sind die eigentlichen Gründe dafür, dass "wir" uns mit Mission so schwer tun? Und wie gewinnen wir wieder den Blick für die suchende Liebe Gottes, der Jesus für die Menschen gab und nun die Kirche sendet, um die Menschen zur Freundschaft mit Gott einzuladen? 


Ein Abend mit Johannes Müller sowie Live-Musik zum Zuhören oder Mitsingen

Der Eintritt ist frei.


denkbar. Der Laden

denkbar. Der Laden
Collegienstraße 30
06886 Lutherstadt Wittenberg